3. Herren der SG Unterstedt

SG Unterstedt 3. Herren nach Derbysieg 2019
Foto von der Mannschaft nach dem Derbyheimsieg 2019

Zum Start der Saison 2016/2017 wurde die 3. Herren der SG Unterstedt ins Leben gerufen, da die Anzahl der spielberechtigten Herrenspieler für zwei Mannschaften einfach viel zu groß war.
In der ersten Saison in der niedrigsten Spielklasse unter der Leitung von Eckard Müller gelang als Vizemeister direkt der Aufstieg in die 3. Kreisklasse des Kreises Rotenburg.

Nach der glorreichen Aufstiegssaison stellte sich die Saison 2017/2018 dann als deutlich schwieriger dar. Die höhere Spielklasse bestrafte die häufige Personalnot und die daraus resultierende, immer wieder wechselnde Mannschaftszusammenstellung oft hart und somit konnte die Mannschaft am Ende mit dem Klassenerhalt zufrieden sein.

Die Saison 2018/2019 startete sehr erfreulich für die 3. Herren der SG Unterstedt, zeitweise wurde um den Platz an der Sonne mitgespielt. Nach der Winterpause gab es jedoch einen Leistungseinbruch, der dazu führte, dass in der zweiten Saisonhälfte nicht mehr viele Siege eingefahren wurden. Am Ende sprang ein Platz im Mittelfeld für die Mannschaft herraus.

In der Saison 2019/2020 wird das Team im vierten Existenzjahr mit dem vierten Trainer(-team) an den Start gehen.

SG Unterstedt 3. Herren
Mannschaftsfoto nach dem Erreichen der Vizemeisterschaft in der 4. KK Mitte in der Saison  2016/2017

Training und Kontakt

Trainer-Team:Dennis Brunkhorst
Phillip Holtermann
Mail-Kontakt:fussball_3herren@sgunterstedt.de
Mobilfunk:

Spielplan und Tabelle